fbpx

Ist Deutschland der richtige Ort für mich?

 

Du hast eine pflegerische Ausbildung und überlegst, nach Deutschland zu kommen, um hier als Pflegefachperson zu arbeiten? Du möchtest verstehen, ob Du für einen Arbeitgebenden in Deutschland arbeiten möchtest? Das kann besonders im Hinblick auf den steigenden Bedarf in den Gesundheits- und Pflegeberufen in Deutschland eine gute Idee sein. 

Doch eine internationale Erwerbsmigration ist auch ein großes Ereignis und so ist es ratsam, sich über konkrete Gegebenheiten und Möglichkeiten vorab zu informieren. Umfassende Informationen für internationale Pflegekräfte sind die Grundlage für eine souveräne Entscheidung für eine Erwerbsmigration in die Pflege nach Deutschland sowie für das Leben und Arbeiten in Deutschland. 

Hier findest Du einige Hinweise zu Themenfeldern, die für international erwerbstätige Pflegefachpersonen relevant sein können. Fühle Dich ermutigt, dich eigenständig zu informieren und die Situation für dich einzuschätzen und zu bewerten. So schützt Du dich vor bösen Überraschungen und kannst den Weg wählen, der am besten zu Dir passt.

Subscribe to our weekly content

News and stories about nursing jobs in Europe